200+ Gründungen aus MV

Dieses Verzeichnis will und kann nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Sollte Deine Firma, Deine Geschäftsidee, Dein Startup fehlen, teile uns das gern hier mit.

Wir nehmen dann umgehend Kontakt zu Dir auf, können Dein entstehendes Unternehmen ins Gründerverzeichnis und in die Startupmap für Mecklenburg-Vorpommern eintragen und/oder gemeinsam Deine Gründerstory für GRUENDER-MV.DE erzählen.

Überblick neue Geschäftsideen für MV

margret benz | satzgrafik
Gründungsjahr
2013
Kurze Firmenbeschreibung
Zu meinen Angeboten gehören das Entwickeln und Umsetzen von Grafikkonzepten und die Buchgestaltung. Ich entwerfe Flyer, Plakate, Außenwerbung, Logos, entwickle Corporate Designs und gestalte Broschüren und Bücher. Darüber hinaus berate ich meine Kunden zu Papier, Druck und Weiterverarbeitung. Bei umfangreichen Projekten arbeite ich im Team mit qualifizierten Netzwerkpartnern zusammen. Meine Specials sind Bücher in Kleinstauflage, handgefertigt in der Buchbinderei. In diesen Büchern geht es meist um persönliche, familiäre Erinnerungen mit ganz besonderem Wert. Damit Grußkarten zu Weihnachten oder Einladungskarten zur Hochzeit Charakter haben — auf speziellem Papier und mit fühlbarem Druckbild — biete ich im traditionellen Buchdruck hergestellte Akzidenzen an. Einige meiner Arbeiten finden Sie auf meiner Internetseite: www.m-satzgrafik.de
Website
SportsZone GmbH
Gründungsjahr
2019
Kurze Firmenbeschreibung
proSports.Zone ist eine professionelle, moderne und cloudbasierte Software, die speziell auf die Bedürfnisse von Profi­vereinen, leistungs­orientierten Vereinen, Nachwuchs­leistungs­zentren und Sport­verbände zugeschnitten ist. Dank modernster Plattform- und Designtechnologie kannst Du die Software überall, sowohl auf Smartphones, Tablets, Laptops, als auch auf Computern einsetzen. ProSports.zone wurde von er­fahrenen Software­entwicklern in Zu­sammen­arbeit mit Profi­trainern und Fuss­ball­lehrern ent­wick­elt. Ziel war eine daten­schutz­kon­forme Soft­ware­lösung, die den Spieler in den Fokus rückt und die Ar­beit des Trai­ners er­leicht­ert. Kon­zipiert ist die App für Profi- und am­bition­ierte Ver­eine, Fußball­landes­verbände und Nach­wuchs­leistungs­zentren. Sicher in der Cloud – DSGVO-konform Durch der Cloudtechnologie brauchst du dir um den Betrieb der Software keine Gedanken und Sorgen machen. Das Tool läuft auf unseren Servern in einem deutschen Hochleistungsrechenzentrum (Erfurt). Um den den Betrieb, ...
Reichweite
MV, Deutschland, EU
logo coldplasmatech
Gründungsjahr
2015
Kurze Firmenbeschreibung
COLDPLASMATECH ging als Ausgründung aus dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. hervor. Deutschlandweit leiden jährlich fünf Millionen Menschen an großflächigen, oft chronisch verlaufenden Wunden wie beispielsweise dem Diabetischen Fußsyndrom, Dekubitus, Pilzerkrankungen und Superinfektionen z. B. durch schwere Verbrennungen. Die Lebensqualität der Patienten ist stark eingeschränkt, da der Heilungsprozess dieser Wunden langwierig, schmerzhaft und teuer ist. Angetrieben von der Leidenschaft, Betroffenen ein neues Lebensgefühl zu ermöglichen, hat das Team um Dr. Carsten Mahrenholz (Gründer / CEO) und Tobias Güra (Gründer / COO) eine neue, effektive Art der Wundtherapie erfunden und patentiert. Unsere Spezialisten entwickelten mit dem CPTpatch eine aktive Wundauflage, die Wunden wirksam therapiert. Als erstes Unternehmen weltweit nutzt das Greifswalder Startup die patentierte Active Glow Technologie, die eine bahnbrechende, sogar Multiresistenzen ...
Reichweite
weltweit
Förderungen
Bund

Für alle, die am Thema Gründen in Mecklenburg-Vorpommern interessiert sind.

In der Gründungswerft sind GründerInnen und Gründer, Gründungsinteressierte sowie Start-ups des Landes vernetzt und bauen gemeinsam die Gründerszene im Norden auf.
Werde auch du Teil des Netzwerks!